Job Description:
Stellenbeschreibung: Büro-Allrounderin (Chinesisch sprechend)

Die Firma

Lingdaomed AG, Firma gegründet im April 2012 durch 2 Geschäftspartner, 1x Schweiz / 1x China. Mehrheitsaktionärin aus China. ln einem ersten Schritt entwickeln und produzieren wir Medical device in der Schweiz und exportieren, verkaufen diese nach / in China. Andere/Zusätzliche Produkte sind unter Evaluation.
Arbeitsort: Kanton OW (voraussichtlich Alpnach Mikropark)
Noch keine Homepage.

Ergebnisbereich und Ergebnisverantwortung

– Organsation gesamtes, Ordnung, Sauberkeit, Ablauf
– Buchhaltung (nur Buchungen und einige weniger pro Monat)
– Organisation, Empfang und Begleitung Chinesischer Verwaltungsratspräsident und Gäste
– Kleinere Projekte (vor allem in Marktuntersuchung /Analysen / Konkurrenz-Übenivachung)

Führungs-Verantwortung

Zu Beginn keine Führungsverantwortung / Mitarbeiterführung, jedochVerantwortung für die gesamte Büro-Organisation (Ablage / Archiv /Standard-Dokumente, Standard-Prozesse, etc…). Mit dem Wachstum der Firma werden in Zukunft (ca. 2014-2015) auch Führungsstelien geschaffen werden. Bei Eignung ist es möglicherweise wünschenswert dass der/die Kandidaten zu einem späteren Zeitpunkt eine Führungs-Verantwortung über einige wenige Mitarbeiter übernimmt.

Aufgaben

– Allrounder-Talent => mithelfen / zupacken, wo notwendig
– Empfang /Telefon
– Büro-Organisation: verantwortlich Ordnung, Sauberkeit, Ablauf-Organsation und Archivierung
– Einkauf und Verwaltung von Büro-Material
– Geschäftskorrespondenz
– Sitzungs-Organisation und Protokoll-Führerln
– Reise-Organisation
– Buchungen (wenige Buchungen pro Monat / Buchhaltung) eingeben (monatliche Kontrolle! Monats-Rapport extern gelöst)
– Mithilfe beim Erstellen der Dokumente für ISO 13485 (unterAnweisung ISO-Verantwortlicher)
– Übersetzungen Deutsch oder Englisch auf Chinesisch, als auch von Chinesisch auf Deutsch oder Englisch
– Unter Umständen, Begleitung / Übersetzung / Fahren für den Verwaltungsratspräsidenten oder ausländische Gäste (Chinesische Staatsbürgerlnnen, möglicherweise nur
Chinesisch-sprechend) zu Besuchen von Behörden, Lieferanten, zum
Einkaufen oder touristischer Art.

Ziele der Stelle

Gute, effiziente Büro-‚ Ablauf-, Reise-, Sitzungs-Organisation.

Anforderungsprofil

Ausbildung
– Kaufm. AngesteHte, Buchhaiterin, Büro-Lehre, Marketing-Sachberarbeiter, 0.ä.
Berufserfahrung
– Erfahrung im Bereich Büro-Organisation, Standard-Dokumente / -Abläufe erstellen
– Erfahrung in der Bearbeitung kleinerer Projekte vorteilhaft
Persönliche Voraussetzungen
– Freundliches Auftreten / „Smile“-Ausstrahlung
-Spass an selbständigem Arbeiten
– bei Eignung sehr grosse Freiheiten /Möglichkeiten für das Umsetzen von eigenen Ideen
– Freude und Stolz an guter Dokumentationsarbeit
– Sehr gute Kenntnisse MS-Office
– Sehr gute Englisch-/Chinesisch-kenntnisse in Wort und Schrift, gute Deutschkenntnisse vorteilhaft / ein Plus
Spezielles
– Geschäftliche, möglicherweise touristische oder zum Einkaufen, Begleitung des
Venrvaltungsratspräsidenten (Chinesischer Staatsbürger) und Gästen (Chinesische Staatsbürger)
– Führerschein ein Plus
Contact: 079 848 7061
[email protected]